Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 18:09   #5
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740
Standard

So mal wieder ein zwischen Bericht : Der Fehler tritt jetzt bei fast jeder Fahrt auf . Voraussetzung : Motor wird bevor er 90`C Öltemperatur hat aus gemacht oder im Standgas laufen gelassen . Kurz nach dem wieder losfahren kommt die Fehlermeldung und die Leistung ist futsch . Nu gibt es 2 Möglichkeiten , Fehler auslesen und löschen oder aber Fahrzeug Std. x stehen lassen dann startet er wieder ohne Fehler . Erst heut morgen wieder , mit Fehler bei der Arbeit abgestellt nach 8 Std. war wieder alles normal . Völlig irre , wenn man um bei 90`C nicht anhält weil man z.B auf die BAB aufgefahren ist kommt der Fehler nicht , fährt ganz normal auch über 500km . Die Magnetventile kann ich jetzt ausschließen . Der Fehler wandert nicht mit bei über kreuz tauschen der Magnetventile . Bin jetzt ratlos , es scheint mit der Viskosität und der Temperatur vom Öl zusammen zu hängen . Ich werd wohl als nächstes einen Motorreiniger verwenden mit Filter u.Ölwechsel . Ich werd das Gefühl nicht los das irgend wo Dreck im Ölkreislauf ist .
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten