Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2022, 18:34   #72
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Der Thread läuft leider total aus dem Ruder. Über Politik zu sinnieren kann zu ähnlichen Situationen wie auf der Autobahn führen

Ich schätze Claus und seine Sichtweisen sehr, weil er es versteht sachlich zu argumentiert. Er verfügt über ein extrem großes Wissen und er versteht es Situationen ausgiebig mit Fakten zu beleuchten und Meinungen erstmal außen vor zu lassen. Die daraus abgeleiteten Sichtweisen gefallen weniger nachdenklichen Menschen oft nicht.

Interessant ist auch, das Schnellfahrer meistens als Täter hingestellt und vorgeführt werden. Angeführt werden dann meistens Extrembeispiele wie den besoffenen und bekifften 19 jährigen, der mit doppelter Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb geschlossener Ortschaft die unschuldige Mutter mit ihrem Kind in einen Unfall verwickelt.

Ich erlebe jedoch immer wieder das Schläfer und Gefährder unachtsam die Spur wechseln und vergessen haben das ihnen vor vielen Jahren in der Fahrschule beigebracht wurde den Blick davor in den Spiegel zu richten und anschließend zur Absicherung noch den Schulterblick zu benutzen.

Sicher kann jeder immer auf Alle und alles Rücksicht nehmen und sich nach dem Schwächsten (oder auch nach dem Vergesslichsten oder gerne auch nach dem Dümmsten) richten. Aber so tickt das Universum eher nicht. Weder die Astronomie noch die Natur, noch das Tierreich noch der Mensch.

Wer seine Hand in eine Presse steckt kann natürlich auch anschließend der Presse die Schuld geben, wenn seine Hand dabei Schaden erleidet. Nach dem Moto die Presse hätte doch Rücksicht auf ihn nehmen müssen. Oder wer auf dem Himalaya erfriert kann auch dem Klima oder dem Wetter die Schuld geben. Aber Umsicht und Vorsicht helfen auch den Schutzbedürftigen sich vor Schaden zu schützen.

Geändert von fuzy (25.10.2022 um 18:53 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten