Zitat:
Zitat von Alpenfahrer
Das WAHRE Problem sind die einzelnen Irren, nicht deren Zugang zu Waffen!
|
Da sind wir uns ja einig. Es sind "einzelne Irren", die ohne Rücksicht rumfahren, aber die weist man nicht mit runden "100"-Schildchen in die Schranken, sondern nur durch
Kontrollen! Auch bei 100 oder 120 fahren solche Leute dicht auf mit Lichthupe und deutlicher Unterschreitung des Sicherheitsabstands. Und was genau soll ein Tempolimit daran ändern?
Du machst es dir übrigens mit dem - deiner Meinung nach - Totschlagargument zu einfach, wenn du Leuten das Recht absprechen willst, auf andere, gewichtigere Probleme im Straßenverkehr hinzuweisen. Mit einem generellen Tempolimit werden die ganzen Probleme wie Dauerstaus, das Fehlen von intelligenten Verkehrsleitsystemen (die tagsüber auf 100/120 begrenzen, wenn zu viel Verkehr, aber nachts eher freie Fahrt gewähren), die Gefahr durch LKWs und falsches Baustellenmanagement NICHT gelöst! Wenn du das glaubst, bist du naiv und dann nützen auch deine mehr oder weniger subtilen Seitenhiebe nichts, solche Leute mit einer solchen Pseudo-Argumentation finde ich dann doch eher im Bereich der Grünen als in einem Autoforum.
Es ist jedenfalls unter meinem Niveau, auf diese lächerlichen Provokationsversuche einzugehen, du bist nicht der Erste in diesem Forum und wirst auch nicht der Letzte sein.