Zitat:
Zitat von Alpenfahrer
Erinnert mich ein wenig an das Argument der Waffenfans in den USA, dass man keine Waffengesetze bräuchte, da sich die Verbrecher ohnehin nicht dran halten würden. Und doch hat die USA ein Vielfaches an Toten durch Waffen durch Morde, Suizide oder Unfälle. Ich empfehle mal eine runde auf der Österreichischen oder Schweizer Autobahn zu drehen. Oder sind die Raser dort alle nach Deutschland ausgewandert?
|
Darauf habe ich nur gewartet: Möchtest du dich eigentlich schon gleich zu Anfang als nicht ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer disqualifizieren oder warum fängst du hier mit Grünen-Sprüchen an, die das Verhindern von generellen Tempolimits mit Waffengesetzen der USA (!) vergleichen? Das ist dämlich hoch vier, verehrter Christian, und deiner Intelligenz eigentlich unwürdig. Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.
Ich kenne das Fahren im Ausland und finde es nicht durch die Bank besser oder entspannter als hier. Ich weiß ja nicht, auf welchen Autobahnen du dich so rumtreibst, aber wenn ich von hier z.B. Richtung Ludwigshafen auf der A61 fahre, habe ich 200 km Strecke mit Tempo 130, quer durch ganz Hessen. Das Fahren dort ist m.E. nicht entspannter, eher schaut man ständig nach irgendwelchen Radarfallen, damit man nicht für seine Tacho 140 auch noch 30 Euro bezahlen muss!
Meine Güte, wenn du mit 90 schleichen willst, dann mach das doch. Oder nerven dich Leute, die einen überholen wollen? Mich nicht, ich fahre einfach so weiter, bis rechts mal frei wird. Nicht stressen lassen, heißt die Devise. Und man kann auch mit 500 PS locker fahren und muss nicht bei jeder Gelegenheit jedem beweisen, dass man so ein Auto fährt.