Zitat:
Zitat von Favorite
Selbst zu den weltfremden Leasingkonditionen bestellen die Kunden aber weiterhin, sicher nicht mehr so wie früher, waren aber Leasingraten für unter 700€ für einen 7er BMW ebenfalls weltfremd. BMW macht weiterhin einen Riesengewinn, auch wenn viele Eltern ihren Kindern keinen 1er BMW mehr für 200€ leasen können.
|
"Die Kunden" bestellen eher nicht weiterhin, die Verkäufe in Deutschland sind teilweise schon massiv eingebrochen. Dass es welche gibt, steht außer Frage, aber davon abgesehen sind LF von um die 0,8 völlig problemlos nach wie vor zu realisieren, wenn auch (noch) nicht wieder bei BMW. Ich habe aber keinerlei Zweifel, dass wir in den nächsten Monaten solche Konditionen auch bei BMW wieder sehen werden. Dumm dran sind jetzt leider a) diejenigen, die nicht warten können und b) die BMW-NL/Händler/Verkäufer, deren Boni u.a. stückzahlabhängig sind.
Bei allen Firmenfahrzeugen, bei denen die SOP eine so genannte Car-Allowance vorsieht und es keine langfristigen Rahmenverträge mit festen LF gibt (was auch unüblich wäre), ist darüber hinaus BMW derzeit komplett raus, da wechseln die MA lieber auf den Wettbewerb, statt 1-2 Kategorien kleiner nehmen zu müssen.
Deshalb gilt umso mehr: "
...Kunden, die man an den Wettbewerb verliert (und sie werden viele verlieren), meist dann auch da bleiben und mit überproportional viel Aufwand zurückgeholt werden müssen. Uralte Vertriebsweisheit: Es ist deutlich billiger, vorhandene Kunden zu halten, als neue zu gewinnen. Das müssen die BMW-Marketing-Kinder aber immer mal wieder neu lernen."