Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2022, 14:16   #7
Kralli
Erfahrenes Mitglied

Standard Die Arbeiten haben begonnen

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Dann berichte was da bei deinem alles gemacht wurde.
Ich habe meinen Wagen nach Absprache gestern beim Händler bzw. dessen Werkstatt abgeliefert und bin mit einem Leihwagen wieder nach Hause gefahren.

Die Annahme verlief unkompliziert und harmonisch. Der mich betreuende Servicemitarbeiter war freundlich und bemüht. Er beantwortete alle meine Fragen auführlich und nicht abweisend bzw. desinteressiert.

Alle Beanstandungen wurden akribisch protokolliert, sogar mein O-Ton, also meine Aussagen zu jedem Thema, wurden mit aufgenommen.

1.) Schief stehendes Lenkrad wird (hoffentlich) nach Achsvermessung korrigiert.

2.) Über die derzeit verbaute Batterie (keine AGM, nur 80 Ah), die ohne Befestigung in der für sie vorgesehenen Mulde im Kofferraum liegt, hat er nur den Kopf geschüttelt.

3.) Mein Navi bekommt ein Update zum Sonderpreis, der genauso günstig ist, wie bei meinem örtlichen Codierer.

4.) Die offene TA (technische Aktion) zur Brandgefahr durch AGR-Kühlung wird ebenfalls mit erledigt.

5.) Das an der hinteren Kante leicht nach oben herausstehende Schiebedach hat der Servicemitarbeiter sofort per Neu-Initialisierung erledigt. Steht jetzt vorne und hinten bündig mit der Dachoberfläche. Die Abläufe werden mit Druckluft durchgepustet und gereinigt.

6.) Der an die A-Säule schlagende Scheibenwischer wird (hoffentlich) neu eingestellt.

7.) Das Geräusch der Seitenscheiben beim Hochfahren an den Endanschlag ist normal und durch die E-Motoren bedingt. Zur Verminderung der Windgeräusche soll die Fahrertür vorsichtig etwas strammer gestellt werden.

8.) Das rote Kabel unter der Motorabdeckung entpuppte sich als Unterdruckleitung der AGR.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass alle Punkte zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt werden!

Dann braucht der Wagen nur noch ein wenig Smart-Repair, um wieder richtig schön zu sein.
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten