Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2022, 09:42   #8
Kralli
Erfahrenes Mitglied

Standard Die Werkstatt will nicht damit rausrücken, was da eigentlich genau gemacht wird

Mein Problem ist der Umstand, dass ich nach wie vor nicht weiß, was bei der "technischen Anweisung" von BMW eigentlich genau gemacht wird!

Die BMW-Werkstatt gibt vor, es auch nicht zu wissen, es ist lediglich von einer "Umprogrammierung" diverser Steuergeräte die Rede, mehr will oder kann man nicht verraten.

Mein Fahrzeug läuft aber jetzt aus meiner Sicht optimal. Ich möchte keine Software aufgespielt bekommen, die diesen Zustand in welcher Weise auch immer verschlechtert, nur weil irgendwelche durchgeknallten Bürokraten beim Nachmittagskaffee beschlossen haben, irgendwelche Grenzwert zu senken.

Wenn ich meinen Wagen nun zum BMW in die Werkstatt bringe, um die Batterie austauschen zu lassen und anzulernen, werden die garantiert (weil sie müssen) diese TA ausführen, auch wenn ich auf Knien darum bitte, dies nicht zu tun.

Deshalb jetzt meine Überlegung, keine BMW-Werkstatt mehr aufzusuchen (habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht!).
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten