Hast Du außer dem erhöhten AdBlue-Verbrauch noch etwas bemerkt?
Dein Diesel verbraucht seit der TA also deutlich mehr AdBlue als vorher. Das ist schon mal schlecht!
Hast Du seither außerdem noch andere Veränderungen bemerkt, also z.B. erhöhten Dieselverbrauch, verschlechterter Motorlauf, geringere Fahrleistungen etc.?
2017 war es ja wohl so, dass man über die AGR der Verbrennung deutlich mehr Abgas zugeführt hatte, um die Verbrennungstemperaturen zu senken und so die Emission von Stickoxiden zu verringern. Folgen waren u.a. erhöhter Verbrauch, schlechterer Motorlauf und verkokte AGRs.
Ich möchte, ehrlich gesagt, meinen 730d nicht mit so einer neuen Software vermurksen lassen, nur weil sich Brüsseler Bürokraten irgendwelche neuen Grenzwerte ausgedacht haben. Ich habe den Wagen so bekommen, wie er jetzt ist, und so soll er auch bleiben. Dann werde ich eben keine BMW-Werkstatt mehr aufsuchen, fertig ist die Laube!
Wie ist das eigentlich mit dem Austausch der Batterie? Kann ich das bei jeder Werkstatt machen lassen, oder ist dazu der Besuch einer BMW-Werkstatt notwendig?
Geändert von Kralli (22.09.2022 um 19:07 Uhr).
|