| 
				 Kühlwasserverlust / Kühlwasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt 
 Hallo liebe 7er Gemeinde, ich werd noch verrückt... Mein 728i macht Probleme mit dem Kühlwasser.
 Zur Geschichte: Ich habe das Auto gekauft dann kam sporadisch die Anzeige Kühlwasserstand prüfen. Dies hat aber nicht zu Temperaturerhöhungen geführt und nach dem Abstellen und Abkühlen war es wieder weg.
 Also die Meldung erstmal ignoriert. Dann kam es wieder, diesmal war ich nicht selbst mit dem Auto unterwegs. Folge: Meldung war ausnahmsweise echt, Fahrer ist weitergefahren, Motor ist irgendwann überhitzt und Fahrer ist trotzdem weitergefahren. Das Ende vom Lied: Motorschaden!
 Also Motor getauscht und was soll ich sagen, das Auto drückt schon wieder Kühlwasser aus dem Überlaufbehälter.
 Das Kühlsystem wurde aber in 2018 komplett erneuert, inklusive Kühlwasserbehälter, Kühler, alle Schläuche usw...
 Heute habe ich jetzt auch noch das Heizungsventil (Duoventil wegen Standheizung) ausgetauscht da ich das in Verdacht hatte. Danach entlüftet.

Unglaublich aber das Wasser wird wieder rausgedrückt!! Und das nach ca. 10 Minuten Fahrt wenn das Auto warm ist.....

Ich bin ratlos, vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Erfahrung???

Hatte mal was von Viskokupplung als Ursache im Forum gelesen, das leuchtet mir aber absolut nicht ein was die Visko damit zu tun haben sollte...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Grüsse Dennis
 |