Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2022, 21:17   #9
Cab 325
Mitglied

Fahrzeug: E30-325i (2.89), E30-320i (4.89), E34 M5 3,8 (9.91), E32 740 (2.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ja, bei mir war es damals ja nach dem Codieren (siehe den Thread, so weit ich mich erinnern kann war es nur Codierdaten lesen, also keine Veränderung...).

Gelöst hatte ich es durch Abklemmen der Batterie und anschließender kurzer Fahrt.

Codierparameter gibt es dazu keine, deswegen muss das irgendwie selbst lernend sein...

Markus
Die Batterie war schon x-Mal wieder ab und es ist leider immer noch so. Ich habe den Thread gelesen und auch festgestellt, dass man das Geriebe nur nach Automatik oder Schalter einstellen kann. Vlt. Mach ich mich die Tage nochmal dran und les mich etwas tiefer ins NCS ein. Man kann ja dort eine Menge machen. Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler irgendwo im ZCS liegt, eine Stelle falsch oder so und schon denkt er, er hat ein anderes Getriebe. Im ZCS steht ja alles drin, man muss es bloß aufschlüsseln bzw. die Nomenklatur verstehen. Gebe auf jeden Fall Rückmeldung, sollte es mir gelingen. Die Hoffnung.. ;-)

@ Erich
Könnte die CheckControl auch meckern, wenn das falsche LKM verbaut ist? Bei mir die die Version LKM L drin und die war auch schon drin. Ob da aber eine B-Version reingehört, weiß ich nicht. Er hat jedenfalls SWR und meines Wissens sollte dann die L-Version sein..

Danke schonmal für Euer Zutun!

Gruß Ralf
Cab 325 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten