Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2022, 12:36   #36
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Vielen Dank, ich hab mal noch eine Frage wie zum Teufel funktioniert die kompressor magnet kupplung ich verstehe das Prinzip nicht.

Ich kenne es nur so das wenn Klima AUS ist das riemen Rad des kompressor frei dreht schalte ich die Klima an läuft Strom durch die magnetspule und die Scheibe drückt sich fest an das riemenrad wodurch der kompressor nun drehen kann.

Bei dieser riemenscheibe gibt es keine Scheibe die sich ran drückt.

Ich habe jetzt vom kompressor den Deckel von der riemenscheibe abgezogen und sehe darunter nur die magnetspulen ich verstehe nicht was die wo machen wo bitte wird dort der kompressor festgehalten um sich zu drehen, steckt man den Deckel drauf und macht die schraube in der Mitte fest und dreht das riemenrad so dreht sich auch die schraube in der Mitte also auch die Welle des kompressors, entweder ist die Welle noch mal unterbrochen und durch das Magnetfeld zieht sich das ganze riemenrad Richtung kompressor (dann würde der riemen aber schräg laufen) oder ich hab hier den totalen Denkfehler
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20220726_124523_com.ebay.mobile.jpg (29,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20220726_124515_com.ebay.mobile.jpg (27,6 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von bmw745liv8 (26.07.2022 um 12:48 Uhr).
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten