Ich hab ja Probleme, wenn ich mal etwas länger recht flott fahre auf Landstraße, da bricht die Leistung ein, so als wenn der Motor total gebremst wird. Muss dann anhalten und dann gehts wieder. Komme ich danach an eine Kreuzung oder Kreisel, fahre los, quietscht es so komisch als wenn sich Luft oder Abgase irgendwo durchzwängen.
Habe schon alles kontrolliert was Luft angeht. Alles ok, kein Riss oder ähnliches, auch Druckregelventile in Ordnung.
Am Samstag nehm ich den Auspuff ab und schaue mir bei beiden Kats den Monolithen an.
Habe eben die Vermutung, dass die Lamdas nicht mehr richtig funktionierten, falsche Signale ans Steuergerät schickten und zuviel Kraftstoff eingespritzt wurde, der dann unverbrannt im Kat landete, was zur Folge hatte, dass ein oder beide Monolithe gegrillt wurden. Alles nur Theorie bisher, am Samstag weiß ich mehr.
Habe sogar Kat Test gemacht, nach einer Prozedur die Katspeicher getestet mit Software. Alles Tests bestanden, aber bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
|