Thema: Elektrik Was bitte ist Klimataktung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2022, 21:59   #5
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Erich das ist so interessant ich habe es sehr interessiert gelesen.
Mein Auto ist gebaut 7/92 .
Also die Ausführung, die noch die Schlupfüberwachung hat und auch die Kontrolle der Kühlmitteltemperatur im Verbund mit der "zeitweisen Abschaltung"(Taktung) des Klimakompressor.
Das brachte mich auf die Überlegung,ob dieses ständige takten, was meine Klima schon 'immer' macht, doch unnötig und unnormal ist(?)
Ich dachte immer (bzw. hab es hier irgendwie Mal gelesen) dass einfach die Kühlleistung vollkommen überzogen ist beim 7er BMW e32.
Und in der Tat spürt man dass die Kühlleistung grandios ist.
Aber ständig (alle 10..20s )dieses abschalten,selbst wenn es draussen wirklich heiß ist) dann wieder zuschalten..
So ganz konnte ich mir aber auch nie vorstellen dass BMW eine völlig übertriebene Kühlung dort einbaut(auch wenn die 4 ..6 fache Kühlmittel Menge ggü heute durchaus darauf schließen lassen könnte..(??)
Ggfls liegt bei mir schon immer ein Fehler vor im Bereich "Geber KM- temp. für Klimakompressor"
Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten