Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 13:45   #7
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Ja...die Teile stammen aus dem Zubehör da sie bei BMW mal eben 60 Taler JE SEITE kommen, ich hab sie für 15 Euro je Seite gekauft - jedoch NIE damit gerechnet das sie dann nach 35 tkm bereits "maggi" sind aufgrund der vermeintlich schlechteren Qualität....

Gut, ich fahre vorne 8,5 x 17 mit 225ern Contis, hinten 10 x 17 mit 225ern. Diesen Satz Reifen habe ich ebenfalls bei 202.000 km neu gekauft und seit ca. 5000 km bemerkte ich irgendwie eine leichte Unwucht bei 90 - 100 km/h - ich denke das diese Unwucht ebenfalls zum ausleiern der Kugelgelenke beitrug, ebenso die Tatsache das ich zu 80% Stadt fahre und somit erheblich mehr "kurbel" als manch ein anderer.

Dennoch finde ich das selbst 60 bis 70 tkm und neue Kugelköpfe echt der Witz sind, sowas dürfte bei einem Oberklassewagen nie passieren (ich fuhr auch schon 2 Jahre nen 500er SL R129, sorry aber DER hatte NIEMALS solche schwächen und wog MEHR als der Bimmer).

Ein weiteres Schreckensmoment: hatte am WE die Ölwanne mal demontiert da ich eh Ölwechsel gemacht habe....ein Bolzen der Ölpumpenbefestigung LAG SCHON IN DER ÖLWANNE Des öfteren wurde ja hier schon von diesem Problem beim V8 berichtet...nun ich hatte wohl "glück" das die Schraube vorbei am Kettenrad flog und nichts zerstört hat

Ich mag meinen 7er wirklich, hab ihn komplett umlackiert und gemacht und getan und er sieht auch wirklich super aus...aber solche Momente sind immer wieder sehr "ernüchternd"...
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten