Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2022, 01:44   #41
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

2003 hab ich mal dies gepostet: anbei ein paar Infos zu der Sache mit den Gewichten:
Spur bzw Vermessen kann wenn nach Werksvorschrift nie in ein paar Minuten gemacht werden Hier ein Auszug:

Gewichte: vollgetankt, 2x68kg auf den Vordersitzen, Sitze in Mittelstellung
1x68kg auf Rücksitzbank (Mitte)
1x21kg Kofferraum Mitte

Vorschriftsmässiger Luftdr., wie vor Radlagerspiel, Höhenstandskontrolle der Räder. Vorschrift Sollhöhe +/- 2mm durch Be- bzw. Entladen einstellen
Unterschied aller Räder max. 10mm

Gesamtvorspur 0° 18' +/5'
Sturz (Differenz re/li max 30' -11' +/-30'
Spurwinkeldifferenz bei 20° Radeinschlag des Innenrades -1°40' +/-30'
Nachlauf (Differenz w.o.)
Bei +/- 10° Radeinschlag 7°59' +/-30'
20 '' 8°14' +/-30'
Radversatz der Vorderräder 0°+/-15'

Hinterachse
Gesamtvorspur 0°18' +/-7'
Sturz (Differenz w.o.) -2°20' +/-30
Geometrische Fahrachse 0° +/- 15'

hier noch mehr Info Spur - Sturz Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...ighlight=Sturz

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...ighlight=Sturz

Wir haben hier im Schrauberkollegenkreis schon den dritten Fall beim 750, dass hinten die Spur/Sturz nicht mehr stimmt.
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...interachse+B12
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten