Habe jetzt ein Leasingangebot über den X7 bekommen und es mit meinem jetzigen 7er verglichen.
Wegen Corona, Digitalisierung und nur noch Videokonferenzen statt Vorort-Terminen habe ich die Laufleistung drastisch gesenkt.
Trotz dieser deutlich reduzierten KM haben sich die Konditionen erheblich verschlechtert

Habe die Vergleichstabelle unten als Grafik angehangen
Ich weiß auch nicht so recht was ich da machen soll.
e-Auto:
ist mir zu klapprig (Qualitätsanmutung Tesla)
zu lange Lieferzeiten bzw. zu eingeschränkte Verfügbarkeit (NIO ET7 gibt es noch garnicht, Lucid nicht lieferbar, Tesla Model S ausserhalb Amerikas nicht mehr lieferbar)
zu unsicher wann die Feststoff Batterie den Altbestand schlagartig technologisch veraltet
da ich zuhause nicht Übernacht laden kann, kann ich mich mit den Ladezeiten tagsüber an öffentlichen Stationen nicht anfreunden
G70:
ist mir zu lang
zu mickrige Motorenauswahl (nur i7 bestellbar)
zu teuer
Die Abzocke der Hersteller geht mir auf den Sack. Die gestiegenen Zinskosten reichen alleine nicht aus um die massive Leasingratenverteuerung zu begründen. Und die Erzeugerpreisexplosion wird ja durch den höheren Listenpreis ausgeglichen und muss nicht den Leasingfaktor nach oben dübeln.
Ein scheiss Jahr um einen neuen Firmenwagen zu beschaffen
