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Alt 07.04.2022, 16:36   #17
Ecu_Tom
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Ort: Cuenca (Ecuador)
Fahrzeug: E23 730 (1978)
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Hier habe ich jetzt mal den Vergleich des originalen und des "neuen" Zylinderkopfes:

Original:




"Neu":




Der Motor wird mit diesem Zylinderkopf, Originalblock und Originalkolben nicht richtig laufen, richtig?

Also habe ich eigentlich nur eine Option und zwar passende Kolben zu finden.
Welche benötige ich denn für den Kopf? Ich habe die Nummer des Kopfes mal gegoogelt und folgendes gefunden:
E12: 528I 530I M30
E23: 728I 730I 732I 733I 735I M30
E24: 628CSI , 630CSI , 633CSI , 635CSI
E28: 525I 528I 535I , M535I

Wie finde ich denn jetzt die richtigen Kolben? Die o.g. Modelle haben doch unterschiedliche Kolbendurchmesser....?
Wie wäre es denn hiermit: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.jaymic.com/piston-733i-7...ize-9-2-1.html

Passt das denn dann noch mit meinem Vergaser??
Ölpumpe, Wasserpumpe und andere Teile, die am Block hängen sollten ja kein Thema sein.
Aber die Zylinderkopfdichtung (für die ich meinem Vater extra einen neuen Koffer kaufen musste)? Passt die?

Etwas verzweifelte Grüße
Tom

Geändert von Ecu_Tom (07.04.2022 um 17:13 Uhr).
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