Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 17:29   #2
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Sehr wahrscheinlich ist die Dichtbrille zwischen Mechatronik und Getriebe defekt. Durch einen Riss geht der Öldruck verloren, im kalten Zustand ist das Öl noch dick genug zum schalten.

Ist ein bekanntes Problem und ZF hat diese Dichtbrille verbessert.

Du brauchst also einen Getriebeservice mit der Mechatronik Dichtbrille.

Ein ZF Ölwechselkit und Mechatronik Dichtbrille+Hülsen für einen minimalen Service ~250€ Materialkosten.

Bei einem Stromzieher/niedriger Spannung während der Fahrt würden alle möglichen Fehler auftreten, nicht nur vom Getriebe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://aftermarket.zf.com/de/afterm...duktkatalog/#/

Grüße, Max
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 894C6945-10B3-47C3-B19F-9C8B3A1DE498.jpg (47,2 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von BMWMAX (31.03.2022 um 17:51 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten