Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2022, 21:21   #141
chrisbiker
Mitglied

Fahrzeug: g11-730d (09.18)
Standard

Road Map EUROPE EVO 2021-3

ENTHALTEN ist es zum Beispiel im "Connected Package Plus".
(gekauft vor ca. 1 Jahr, gültig für 1 Jahr, nicht verlängerbar, 139 Euro, )

Wer über sein Connected Drive zum Stand 27.3.22 sein Europa Karten update erneuern will via USB stick und dem dafür erforderlichen BMW Download Manager, der bekommt obige Version - 2021-3. Und nichts anderes, d.h. kein 2022. Das existiert im Europa Paket definitiv nicht.

Wenn jemand glaubt, dass er sein Karten Update während der Fahrt bekommt,
der täuscht sich. Es handelt sich um cirka 64 GIGA Byte für obiges Karten Update.
Das Fahrzeug kann solche Mengen nicht selbstständig über die SIM Karte ziehen. Da brauchst du schon am PC mit schnellem Internet ein paar Stunden.
Auch nicht partiell nur für Deutschland kann man das während der Fahrt ziehen.

Es zieht maximal die temporären Trafficthemen während der Fahrt (also Baustellen und Sperrungen von Strassen, etc.) Doch leider oft zu spät und manchmal auch falsch, oder schon längst veraltet. Bin 4x nach Navi falsch gelotst worden, wie sich dann herausstellte.

Leider war die Performance auch bei einigen anderen Connected Diensten eher mau.
Z.B. kann ich dem ANvi per sprachmitteilung sagen: "Tankstellen". Dan zeigt es mir die Tankstellen im Umkreis (wählbar) an und gibt mit den Spritpreis der Tankstelle.
Doch was nutzt es, wenn der Spritpreis total veraltet ist und man dann doch wieder mit der App Clever Tanken auf dem Handy arbeiten muss, was sehr zeitnah abgeglichen wird und eben stimmt.

Ich ziehe mein letztes Kartenupdate und lasse es dann gut sein.

Übrigens mein TIP des Tages; falls nicht eh schon bekannt. Nutzt die APP Blitzer Plus auf eurem Handy. Hat mich schon viele Male vor mobilen Blitzern gewarnt, ist sehr verbreitet und sehr gepflegt. Das ding ist der Hammer.
Einmalig 5 Euro bezahlt und damit werbefrei für immer und ewig. Meine wertvollste App im bezug Geld und Punkte sparen.

Geändert von chrisbiker (27.03.2022 um 21:27 Uhr).
chrisbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten