Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2022, 12:08   #17
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich hatte damals ca. 2 bia 4 Liter mehr Verbrauch und nach dem tausch der Lambdas wurde es besser und der Motor lief auch gefühlt besser.
Ich fahr ja auf LPG und auch da wirkte es sich aus.

Wie gesagt es sind verschleißteile die max. 250TKM halten, ist kein rausgeworfenes Geld! Manche Lambdas halten nur 160TKM

Bau die Lambdas erst ein und Lösche die Adaptionswerte und mach eine Adaptionsfahrt.

Ich habe z.B. die LMM auch getauscht ohne das die ein Problem hatten bei ca. 300TKM. Da ich das Auto lange noch fahren möchte lohnt sich sowas immer.

Bei der nächsten Inspektion werden alle Zündspulen, Zündkerzen; Bremsleitung und Bremsflüssigkeit, die Filter getauscht. Evtl mache ich die Wasserpumpe mit Thermostat auch neu bin mir noch nicht sieher aber die sind jetzt auch ca. 200TKM schon drin. Ich hatte die schonmal getauscht.

Öl mache ich alle 10 bis 15TKM neu, max nach einem Jahr, wegen Homeoffice. Als ich die VSD gemacht haben sah der Motor innen super aus, mit LPG siehts echt besser da drin aus. Habe da schon ganz schlimme N62er gesehen.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten