Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2022, 09:30   #8
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

@Sinclair
Danke für die Antwort.

Dies kann aber nicht die Ursache sein.
Das Wandlerventil der Servotronik regelt geschwindigkeitsabhängig den Druck der Servo. Und dies ist generell und nicht seitenspezifisch.

Ich hatte vor Jahren die Servotronik nachgerüstet.
Dazu musste ich 2 Drähte vom GM zum Lenkgetriebe bzw. zum Radhaus VL legen. Und einen Draht vom Kombi zum GM für das "Tacho A Signal".
Codieren fertig.

Und jetzt ist es so, dass im Stillstand beim Rechtslenken die Servotronik funktioniert. Jede Oma kännte mit 2 Fingern drehen.
Und nach links fühlt es sich an wie wenn der Motor gar nicht laufen würde.

Auf der Autobahn wo die Servotronik das Wandlerventil schliesst ist die Lenkwirkung symmetrisch und normal.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten