Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2022, 23:57   #11
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Wollte noch mal ein Feedback geben nach dem Wasserrohr Tausch. Dazu wurde ja noch Abschlussdeckel mit Dichtung, Wapu, Thermostat, Rücklaufrohr, Dichtungen der Ansaugbrücke und Y Leitung getauscht. Seither fuhr ich ca 800 KM und kein einziges Mal Kühlwassermeldung. Zuvor kam die Meldung jeden 2. Tag. Bin heilfroh, dieses Maleur behoben zu haben, war aber trotzdem ne Arbeit, die ich nicht täglich machen möchte :-)

Die einzige offene Schwachstelle sind die VSD, die ich irgendwann einmal einfach präventiv machen lassen möchte, obwohl ich keinen Ölverlust habe.
Jetzt kommen noch die Kettenspanner, wobei ich den Ventildeckel Zyl. 1-4 oder 5-8?, also Fahrerseite, noch einmal ausbaue, weil Kettenkastendeckel oben minimal undicht ist. Da mach ich dann gleich diesen Spanner mit.
Dann kommt noch ein Aux ASK in Vorbereitung auf das Avin. Und irgendwann werd ich bei Laki einschlagen und mir das machen lassen.
Frage an Laki: Ich plane ja auch eine Rückfahrkamera. Kann man da etwas vorbereiten in Form von Kabel verlegen nach hinten?