Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2022, 12:52   #509
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Zitat:
Zitat von mar.riggs Beitrag anzeigen
Umstellung von quasi Autobahn zum Standgas
Im N73 Arbeitsheft steht, dass genau wie beim N63 der Stromfluss zur Intankpumpe je nach Motorbedarf geregelt wird.
Bei höher Drehzahl des Motors bekommt die Intankpumpe mehr Strom.
Wenn der Strom zur Intankpumpe im Leerlauf auf das „minimum“ der Kennlinie absinkt, dann reicht die geförderte Kraftstoffmenge durch die gesättigten Filter nicht mehr aus. Eventuell kann man mit der Diagnose in diesem Moment einen kurzen Abfall des Kraftstoff Vorförderdrucks beobachten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=16&bt=16_0544

Du brauchst:
Nummer 6
Kraftstoff- und Leckagefilter 16126764348

Nummer 7
Kraftstofffilter mit Druckregler 16126754017

(Zwei mal) Nummer 8
Schlauchklemme 16131178920

Nummer 9
Schlauchschelle 64121378285

Bei Nummer 6 und 7 kannst du theoretisch die Zubehör Alternativen bei Leebmann nehmen. Habe auch aktuell den Febi Filter mit Druckregler drin und der funktioniert einwandfrei.

Grüße, Max
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten