Zitat:
Zitat von Highliner
Haste denn wenigstens ein Angebot gemacht? Gefällt Dir der Wagen vom Grundsatz her? Künftige Nutzung als Daily oder als Nebenher-Fahrzeug?
Frage deshalb, weil ich mich auch schon mal ganz gerne so halbtoten und ungeliebten Mauerblümchen erbarme, die ich dann mit einigem Aufwand zurück ins Leben hole. Das geht aber nur über einen wirklich günstigen Einstandspreis.
Dieser 760 hier gehört einem guten Aufbereiter und Smart-Repairer hingestellt. Dann großer technischer Service mit ggf. neuen Bremsen und Reifen. Und dann fahren und Spaß haben.
Kalkuliere mal 4-5 TEUR für die Wiederbelebung. Und biete dann mal die 19.900,- EUR an. Wenn der Hobel tatsächlich schon zwei Jahre steht, muss der Händler Dir entgegenkommen und wird auch nicht länger warten wollen, bis der nächste kommt.
Klar, wenn Du Sicherheit willst, ist dieser Wagen nichts für Dich. Als Selbstschrauber und Glücksspieler mit finanzieller Reserve hingegen schon. Deine Entscheidung.
CU, Alex
|
Also wenn der schon solange steht dann glaube ich kaum das der billiger wird wenn der KMStand stimmen sollte.
Finde mal einen 2. so alten Wagen mit DER Austattung also 760Li.
Die Preise für gebrauchte sind die letzten Monate explodiert - für ALLES!
Habe letztens 2 Autos verkauft, 2 gekauft und meinen 7er auch inseriert.
Bin kein Händler - die Autos müssten einfach gewechselt werden wils sie mir nicht mehr gefielen.
Beispiel: Ein POLO hat in 2 Jahren und 8000 gefahrenen Km ( Laufleistung bei Verkauf 222 Tsd ) 1000 Euro mehr gebracht und war bei Kauf KEIN SCHNÄPPCHEN!
Die Zeiten sind KRANK.
Keine Chips für Autohersteller => Keine Neuwagen=> Keine Gebrauchtwagen.
Das dauert noch lange bis es sich beruhigt - bin aus dem Automotive Bereich und kenne die Hintergründe leider