Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2022, 22:02   #5
murrsky
Mitglied

Fahrzeug: 728i (1999), 740xd (2015)
Standard

Nichts für ungut, e32, es geht mir jetzt um mehr, als nur einen Konverter zu finden.

Nachdem ich nun meinen eigenen Konverter habe, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Inzwischen habe ich gelernt, dass es noch andere "Formate" gibt, wie z.B. BR28, BR5 u.s.w., zusammengefasst unter "BRx".

Was ich nun schreibe gilt für die .BR25-Dateien meines Autos von 2015. Ob die anderen "Formate" komplizierter sein sollen? Wohl eher nicht, denn welchen Sinn hätte das?
  • Wer denkt sich bei BMW sowas aus? Es ist kein "Format", es ist auch keine Verschlüsselung, es ist lediglich eine ganz simple Obfuskierung.
  • Das Ganze ist so lächerlich einfach... im Internet werden die tollsten Sachen untersucht und aufgedeckt, aber dieser Quatsch nicht? Wahrscheinlich habe ich nicht richtig gesucht.
  • Die ganzen Anbieter von Bezahl-"Konvertern" werden sich natürlich hüten offenzulegen, was ihre Software tut... nämlich... tja... eigentlich... also... fast nichts!

Nachdem mir nun nichts mehr einfällt, um die Spannung weiter zu steigern will ich Euch nun verraten, was die .BR25 meines Auto sind... im nächsten Post
murrsky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten