Thema: E38 Wert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2021, 21:19   #58
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
In Fall des Falles, wenn mir auf glatte Strasse irgendein Wagen in querre faehrt, steige ich wahrscheinlich nach dem Aufprall gesund aus, was in Kleinwagen nicht der Fall sein musste
MfG
Sicherheit im Winter? Ist eigentlich die Zeit der erhöhten Unfallzahlen! In der Tat ein Aspekt, der hier noch gar nicht erwähnt wurde. Ich bin mit dem Fiesta eigentlich nur in der Stadt rumgefahren (das ganze Jahr über, Pakete wegbringen, einkaufen usw.) und es wäre mir nie in den Sinn gekommen, damit mit meiner Tochter längere Strecken oder gar auf der Autobahn zu fahren! Man liest immer wieder von schweren Unfällen, wo die Kleinwagen-Insassen tragisch "beschädigt" wurden und der Kontrahent in Limousine oder großem SUV nur ein paar Prellungen hatte. Blech kann man ersetzen, die körperliche Unversehrtheit oder Schlimmeres nur bedingt oder gar nicht.

Aber OK, wer nur 20 km zur Arbeit gurkt und sonst keine längeren Fahrten bei schlechten Witterungsverhältnissen unternimmt, kann auch damit leben. Motorradfahren im Sommer ist letztendlich noch gefährlicher als ein Kleinwagen im Winter...

PS: Hätten wir in Deutschland ein gescheites Wechselkennzeichen, hätte ich noch einen sportlichen Zweisitzer und ein Cabrio in der Garage, ganz sicher sogar. Aber als Stadtbewohner ohne Eigenheim käme noch der Parkplatz- bzw. Garagenmangel on top.

Geändert von Claus (22.11.2021 um 22:28 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten