Thema: Getriebe Getriebestörung und DSC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2021, 22:41   #4
marcel735i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von marcel735i

Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
Standard

Ich bin jetzt am überlegen das Steuergerät zum reparieren bzw zum austauschen zuschicken. Bosch in Hildesheim bietet einen Reparaturservice an oder einen Austausch Service. Bei dem Reparaturservice wird mein Steuergerät quasi repariert. Kosten Pauschalpreis Reparatur 319 €. Bei dem Austausch Service von Bosch in Höhe von 479 € was nur zwei oder drei Tage mit Versand dauert, bekomme ich ein repariertes Steuergerät wo meine Daten nur übertragen wurden. So dass ich das ausgetauschte Steuergerät nur einstecken muss. Vorteil wäre, wenn ein Fehler bei der Reparatur übersehen oder bei denen nicht aufgetreten wäre, würde ich denken dass der Fehler woanders herkommt. Weil ja das Motorsteuergerät repariert wurde. Beim Austausch hätte ich ein anderes wo der Fehler nicht kommen sollte. Beim Austausch weiß ich natürlich nicht ob mein Steuergerät wirklich defekt gewesen wäre. Wenn Bosch nicht ehrlich ist, können Sie auch irgendetwas reparieren um das Geld zu bekommen. Wenn die Fehler nach dem Austausch natürlich immer noch bleiben, habe ich natürlich 479 Euro für den Austausch für umsonst bezahlt.