Thema: Elektrik Keine Musik mehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 15:06   #24
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hast Du BMW direkt auch Dein Scheckbuch da gelassen? Das kann ja so eine sündhaft teure Angelegenheit werden. Ich würde an Deiner Stelle (soweit noch möglich) den Wagen wieder zurück holen und mit einem anderen V12 die Modula nach und nach tauschen. 2 Gebrauchte Motronic-Module etc. sind günstig zu bekommen. Vermutlich ist aber eher wenn überhaupt das EML/ABS Modul betroffen. ...

Gruß
Frank

Zitat:
Zitat von NEOjr
Hallo Holger-ZX12,

da ich den 750i von HC6666 gekauft habe, besitze ich mal die "Frechheit" und antworte hier.
Also der von HC6666 eingebaute Verstärker war bei mir bereits wieder kaputt, denn da kam von Anfang an (habe Original Bavaria dran gehängt) nur der Ton extrem leise und verzerrt raus.
Nachdem ich mich auf die "Fachleute" im Mediamarkt verlassen habe und versucht habe den Verstärker manuell anzusteuern, habe ich die halbe Motorelektronic zerrunkst, denn mein Adapter war falsch gesteckt.
Das heißt das weiße Kabel für Verstärker und das schwarz-weiße Kabel für das Geschwindigkeitssignal waren vertauscht.
Somit habe ich schön 12 Volt auf das Geschwindigkeitssignal gelegt, statt auf den Verstärker.
Mein Baby steht jetzt gerade bei BMW und wird nach den Defekten durchsucht, das wird sicher schön teuer !
Nachdem missglückten Versuch habe ich dann einfach mein Sony Radio dran gehangen und die Vorverstärkerausgänge des Radio an einen neuen orginal BMW-Verstärker dran gehangen - Geht !
Da jetzt nur der BMW-Verstärker das Signal verstärkt ist es nicht besonders laut aber zu laut hören ist eh ungesund für die Ohren !
Wie klingt denn deine Anlage jetzt so ?
Was hast Du eingebaut und wie teuer war es ?

Viele Grüße aus Dresden

Marco
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten