Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2021, 15:35   #61
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Würde vermuten dass in dem Fall der Schlüssel defekt war. IMFAO kann man neue Schlüssel nicht extra auf Komfortzugang codieren/programmieren. Laut meinem Codierer (welcher auch meine China Schlüssel programmiert hat) stellt sich die Komfort Funktion nach einer gewissen Fahrzeit (Schlüssel eingesteckt) alleine ein, bzw. muss eine bestimmte Geschwindigkeit/Fahrzeit überschritten werden. Als das bei mir nicht der Fall war, hab ich mich mit dem Verkäufer der Schlüssel in Verbindung gesetzt, dieser hat mir dann bestätigt dass die Schlüssel gar keinen Komfortzugang unterstützen (die sind übrigens auch mit Batterie und exakt identisch mit meinem Original Schlüssel). Im übrigen konnten bei mir 7 (wenn ich mich recht erinnere) Schlüssel angemeldet werden (allerdings funktionieren nur 2 unterschiedliche Key Memory, ggf. auch nur 2 für Komfortzugang?). Die nicht mehr vorhandenen Schlüssel konnten natürlich auch direkt abgemeldet werden.

Zitat:
Zitat von Bmw35 Beitrag anzeigen
İch denke schon, dass es bei meinem um originale handelt. Mir fällt gerade ein, dass ich einen bei Bmw selbst zusätzlich gekauft habe, da einer hingefallen ist und kaputt ging.
Dann solltest du doch wissen wie der Ablauf war und ob der Schlüssel extra auf Komfort Zugang codiert werden musste.
Hat der nachgekaufte Schlüssel denn jemals mit Komfort Zugang funktioniert?

Zitat:
Zitat von Bmw35 Beitrag anzeigen
Gibt es denn Jemanden in Raum NRW, der meine Schlüssel am Fahrzeug anmelden kann ?
BM-Performance in Lünen (Toni). Wenn er das nicht schafft kann es keiner. Dann sind Schlüssel oder Komfort Zugang hin.

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (01.09.2021 um 16:04 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten