Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2021, 18:56   #20
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Der normale Ölspiegel ist immer ein paar Zentimeter unter der Kurbelwelle, verdünnt sich das Öl oder es wird zu viel Öl eingefüllt, fängt die Kurbelwelle irgendwann an im Öl zu panschen. Dazu braucht es im Normalfall aber mehr als 1l zu viel, je nach konstruktionsweise. Gibt Motoren da kann man 2l mehr einfüllen und es passiert nix, wiederrum andere gehen schon bei 1l zu viel kaputt, dazu gehört aber der M67 nicht.
Puhhh, jetzt kann ich ruhig schlafen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 00456ee5d46e990be4a93db7c08f6d4c.jpg (9,6 KB, 2x aufgerufen)
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten