Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 09:52   #78
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Bei sovielen Fehlern auf einmal mit Steuergeräten DSC usw... ist doch eigentlich immer irgendwas mit der Batterie!

Hast du mal die Batteriepole gesäubert ? und ordentlich wieder draufstecken und gut festziehen.

Ich habe jedes Jahr das Problem nach dem Winterschlaf das Fahrregelsysteme Fehler hat und Airbag und DSC aufleuchtet.

Das ist schon zum ritual geworden ! Löschen kann ich die Fehler erst wenn ich die Batterie gelöst und ordentlich wieder draufgesteckt und festgezogen habe dann lässt sich der fehler löschen und kommt nicht einmal in 1Jahr wieder.

Es kann gut sein das bei dir ja auch die Fehler auftreten wenn der gute übernacht steht und du den nächsten tag los willst und kaum strom da ist das alle steuergeräte versorgt werden oder gar aufwachen.

Ich mein das ist jetzt einfach zu klären indem du die pole säuberst und wieder fest drauf schraubst dann alle fehler löschen und probieren das kostet ja erstmal kein Geld und schaden kann es nicht
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten