Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2021, 13:30   #21
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Ich kann nicht oft genug betonen, dass die 50i Motoren (ja auch die aktuellen im LCI!)) nicht zuverlässig langzeitstabil sind und ein Kauf eines Fahrzeugs mit diesem Motor ein Pokerspiel bleibt. In den USA läuft noch die zweite Sammelklage gegen BMW, weil das Problem noch nicht behoben ist.

Hier ist eine Übersicht zum Sachverhalt bei dem auch erklärt wird, dass die TÜ3 Version des Motors betroffen ist und das ist die aktuelle im LCI verbaute: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://bimmerlife.com/2019/06/01/up...ption-lawsuit/

Ja, der V8 fährt sich schön… solange er läuft. Die Frage nach dem Verbrauch? Öl oder Benzin??

Fazit: Wenn man einen nur leasen will… go for it. Wenn man ihn als dauerhafte Anschaffung im Blick hat, dann sollte man 24 tEUR für den Austauschmotor zurücklegen.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten