Gut da ich nicht weiß, wie lange du mit defekten Thermostaten gefahren bist, besteht natürlich die Möglichkeit, das der DPF voller als normal ist und jetzt erstmal zwei drei Regeneration benötigt um wieder auf ,,Null,, zu kommen. Kommt jetzt auf das Fahrprofil am, wenn man nur 30km/Stück fährt benötigt der natürlich länger als bei z.b 100km.
Wie sind die Druckwerte bei Leerlaufdrehzahl,2000 bzw 4000U/min?
Soll: ~5/20/40mBar
Ab ~55/105/200mBar kommt der Fehler 480A, ab ~55/155/300mBar kommt der Fehler 481A.
Beide verhindern eine erfolgreiche Regeneration des Dieselpartikelfilters.
480A bedeutet Abgasdruck ist zu Hoch
481A bedeutet Abgasdruck ist über Maximum
Theoretisch besteht die Möglichkeit, das man(am besten ein Beifahrer)während der Fahrt die Fehler immer und immer wieder löscht um so eine Regeneration zu erzwingen.
Hat bei meinem 120d mit M47-Motor nichts geholfen und ich habe erst den originalen Überholen lassen, was nicht funktionierte, aufgrund von defekten Injektoren. Dann habe ich eingeneralüberholten gekauft und einbauen lassen. Vorher die Injektoren getauscht und seit dem keine Probleme.
|