Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 10:59   #2
Krüll
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo
Ich fahre weger 740 noch 540, aber ich glaube, die Frage hat einen allgemeinen Aspekt, und darauf meine Antwort.

Es ist nicht der gleiche Motor in den Modellen, es sind die unterschiedlichen Sachen drumherum, die nerven. Als leidgeprüfter 750er Fahrer kann ich nur sagen, dass die Maschinen an sich hervorragend sind und all die kleineren oder auch mal grösseren Mängel den Zusatzaggregaten und vor allen Dingen der Elektronik zuzuschreiben sind. Neun von zehn Mängeln sind bei mir auf die in meinen Augen völlig überzogene Elektronik zurückzuführen, die ja eigentlich der Bequemlichkeit und Sicherheit dienen soll, aber wenn das Auto dann etwas älter wird, selbst zur hauptsächlichen Störquelle wird. Dazu kommt dann noch der total verbaute Innen- und vor allen Dingen Motorraum, bei dem auch kleine Reparaturen zur Qual werden.

Du fragst, was günstiger ist. Dafür müsste man wissen, was du als günstig ansiehst. Haltbarkeit der Karosse dürfte gleich sein. Im Verbrauch dürfte der 5er durch sein geringeres Gewicht günstiger sein. Im Wiederverkaufswert ebenfalls der 5er. Wenn du selbst reparieren möchtest, kauf dir das Auto, an dem du besser arbeiten kannst. Mein 750er ist da z.B. eine Katastrophe.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten