Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2021, 16:09   #7
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard

Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps!

@GB41: Du denkst also, dass sich Luft im HBZ befindet, oder wie soll ich Deinen Tipp verstehen? Er blockiert nicht voll, zumindest habe ich es bis dahin noch nicht ausgereizt. Es fühlt sich halt so an, als würdest Du immer mit angezogen Handbremse fahren (es ist nicht die Handbremse, keine Angst! )

@Helmut Paul: Du bist also auch ein paar "Meter" gefahren und die Bremse zog immer mehr an?

@Tom 732i: Aus Euren Tipps erkenne ich, dass Ihr den Fehler eher im Bremssystem anstatt im Bremsvertärkungssystem vermutet, oder? Die Bremskraft steigt sukzessive an allen 4 Bremssätteln. Hauptsächlich merkst Du natürlich nur die Vorderrad-Bremse, da ja dort normal deutlich mehr Bremskraft zugeteilt wird. Trotzdem steigt die Kraft an allen Rädern, deswegen ja auch meine Idee zum BKV und dem entsprechendem Vorsystem (DS-Regler usw.). Alle vier Bremsen/Felgen werden aber nach kurzer Fahrt sehr heiß.

Die Bremssättel sind alle neuwertig, weil letztes Jahr überholt. Die Situation ist einfach zu erklären, wenn ich ein paar KM-gefahren bin. Es ist egal ob viel Bremsen, Landstrasse geradeaus nahezu ohne Bremsen usw., sobald ich eine gewisse Strecke fahre, merke ich wie die Bremskraft immer mehr ansteigt, ohne das ich auf dem Bremspedal stehe. Wenn der Motor im Stand 20-30 Minuten läuft, passiert nichts, erst wenn der "Hocker" bewegt wird.

Ich werde mal den Tipp von @GB41 ausprobieren und dann mit dem HBZ anfangen

Danke @ all
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten