Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2021, 23:21   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von masbauer Beitrag anzeigen
...durchaus verständlich Annahme dass der TU Motor des M62 nicht gasfest ist.
das ist keine verständliche Annahme, sondern einfach nur BS.

Zitat:
Daher hier einmal die Frage an m62tu und nur tu!! Fahrer: Wie lange / Kilometer habt ihr eure Gasanlage schon verbaut?
Prins-Einbau bei meinem M62B44TÜ Ende 2005 mit unter 100 tkm, jetzt gesamt-km knapp 300 tkm, macht ca. 200 tkm auf LPG.

Zitat:
Und gab es bisher bei welchem Fahrprofil die erwähnten Probleme wie Öl Verbrauch, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust?
Welche Probleme? Alles Genannte kenne ich im Zusammenhang mit LPG nicht, weder von meinem M62B44TÜ noch von anderen. Jedenfalls dann nicht, wenn man eben eine solide LPG-Anlage von einem qualifizierten Umrüster hat und die Einstellung der LPG-Anlage nicht auf sparen-auf-Teufel-komm-raus erfolgte. Regelmäßige Kontrolle hat auch noch nie geschadet. Meiner darf weiterhin auch auf LPG über 200 km/h laufen, wenn auch der Mehrverbrauch ggü Benzinbetrieb dann ansteigt. Was für mich ein gutes Zeichen ist.

Solche Kisten mit reingeworfener Geiz-ist-geil-Anlage sind mittlerweile hoffentlich alle abgeraucht und die Fahrer können langsam mit dem Heulen über LPG aufhören.