Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2021, 10:47   #20
psybird
Mitglied

Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Ich finde das ganz stark davon abhängig, welches Baujahr Du zu kaufen anstrebst - ich bin mir ganz sicher, dass Du mit dem 750i LCI Motor Deine wahre Freude haben wirst, während der 50i des Vorgängers scheinbar so seine Tücken hat, was beim Gebrauchtkauf immer ein "Geschmäckle" hinterlässt.

Wenn Du immer alleine fährst --> G11 LCI 750i, wenn Du mit Familie unterwegs bist --> G12 740i - denn der "Wow"-Effekt des 7ers stellt sich tatsächlich im Bereich des Fonds ein, wenn Du hinten ne gute Ausstattung hast. Im G11 ist das Platzangebot hinten für alle überraschend mittel (Erwartungshaltung der Mitfahrer ist hier halt der springende Punkt).

Plus, wenn Du vor der Komplettelektrifizierung noch einmal ein "Schweineauto" fahren möchtest und den 1000% Präsenzunterschied 7er/7er LCI bezüglich der Optik magst, dann lease Dir den G11 750i LCI, die gibt es extrem günstig.

Der optische Unterschied ist zwischen den Modellen wirklich eklatant - manche mögen es nicht - aber wenn man es mag ist der 7er LCI momentan noch der perfekte BMW :-)

p.s.
Benzinverbrauch 750i LCI bei mir zwischen 10,5l (Eco-Pro) und 15,5l (Sport und n bissel Drufftreten )

Geändert von psybird (02.06.2021 um 10:55 Uhr).
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten