Keilform = vorne mehr Tieferlegung als hinten. Bei NR reicht es prinzipiell das Auto nur vorne tieferzulegen und hinten die NR nach Wunsch zu verstellen. Beim e38 Fuffi ging das damals bei mir problemlos, allerdings hab ich für den Fuffi keine Federn nur für vorn gefunden und musste alle 4 tauschen. Wie es sich da beim e65 verhält weiss ich spontan nicht. Falls dein Fahrwerk aber serienmäßig ist, würde ich vermuten, dass die NR nicht richtig eingestellt ist, bzw. der Dicke Druck verliert, wenn er beim Starten schon das Heck anhebt. Vielleicht sind auch die Federn müde bzw. die Dämpfer brauchen mal eine Überholung.
Beim e38 waren übrigens oft gebrochene Federn für Höhenunterschiede / Schieflage verantwortlich, meist schlecht sichtbar an der ersten Windung. Keine Ahnung ob das Problem beim e65 auch noch Thema ist, werden die e65 Veteranen sicherlich wissen.
Geändert von mahooja (26.05.2021 um 19:18 Uhr).
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