Zitat:
Zitat von Yachtliner
730d und 740d und 750d sind alle V6 
|
BMW baut keine V6, das sind alles Reihensechszylinder. ;-) N57D30 um genau zu sein.
Zitat:
Zitat von almir
Dachte das es noch der V8 wäre wie damals,hab mich noch nicht intensiv mit dem F01 beschäftigt,aber denke der 3.0D ist eine vernunftsentscheidung Chip vernünftige „tuner“um halt etwas reserve zu haben,obwohl er vielleicht auch ausreichend Leistung hat wenn er so läuft und gewartet wurde wie es sich gehört.
Die 4.0 und 5.0 mehr Leistung durch mehr Turbos?
|
30d: 1 Turbo (N57D30OL)
40d: 2 Turbos (N57D30TOP)
50d: 3 Turbos (N57D30S1)
Block ist bei allen 3 gleich. Unterschiede gibt es bei den Innereien u.A. bei den Pleuel und Kolben.
40d kosten doch kaum mehr als 30d, wieso sollte man dann zum 30d greifen? Ich kann zum 50d nur sagen: Sportwagen ist das keiner. Ein 40d wäre für meinen Geschmack schon grenzwertig und einen 30d stelle ich mir extrem träge vor. 100-200 macht mein 50d gemessen in 16 Sekunden, also Leistung ist da. (Werksangabe sind glaube ich 16,1s.) Zum Vergleich: Mein 1er absolviert die Übung in 9,x Sekunden. 16 Sekunden sind jetzt nicht berühmt. Da stelle ich mir einen 30d schon sehr sehr träge vor.
Grüße,
Christian