Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2004, 11:33   #2
7erAce
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erAce

Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Hallo Hawkster,

schwierige Entscheidung.

Ich kenne die Diesel/Benzin-Preise in Österreich nicht, aber auch wenn bei Euch die Benziner in der Steuer teurer sind: Die mehr als 15.000,- Preisdifferenz wirst Du doch kaum wieder reinfahren können. (Hier in D kostet Diesel mittlerweile nur noch 11 Cent (!) weniger als Normal-Benzin, plus deutlich höhere Steuer für Diesel in D, da werden die Argumente für Diesel noch schwieriger). Wie viel höher ist denn die Benziner-Steuer? (Ich meine, normalerweise macht die KfZ-Steuer ja nur den kleinsten Teil der jährlichen Kosten aus).

Und so günstig ist der 740D ja auch nicht im Verbrauch... Die KM-Differenz ist sicher zu vernachlässigen. Der 740D ist aber ein Facelift-Modell, der Benziner nicht. Neben der Optik sprechen für das Facelift vor allem die deutlich längeren Servive-Intervalle.

Der Diesel wäre mir 32.000,- VB aber auch deutlich zu teuer! In D bekommst Du sowas schon für ca. 23-26 T€.

Ich würde keinen von beiden nehmen und lieber nach einem 99er oder 2000er Benziner mit der gewünschten Ausstattung suchen :-)

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten