Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2004, 11:31   #8
BerndRD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BerndRD

Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard Glühlampen und Reflekoren

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinen Scheinwerfern.

Hatte für das abblandlicht die "SilverStar"-Glühlampen von Osram eingebaut. Bringen super helles Licht.

Nach einiger Zeit bemerke ich auf der Straße zwei dunkle Streifen im Lichtkegel. Hab die Scheinwerfer ausgebaut, da die Streuscheiben gewechselt werde mußten und stelle fest, daß beide Reflektoren angeschmolzen sind, und zwar direkt über der Glühlampe.

Die neuen Refletoren sind nach einem halben Jahr mit gleichen Glühlampen wieder hin, angeschmolzen.

Habe Glühlampe und Scheinwerfer zu Osram geschickt zur Überprüfung, da ich vermutete, daß die Glühlampen zu heiß werden.

Antwort von Osram nach Prüfung: Glühlampen entsprechen der Norm und werden nicht heißer als andere auch. Die Scheinwerfer sind trotzdem wieder hin. Muß ein Problem der Scheinwerfer sein.

Dann zu BMW (NL München Frankfurter Ring): Schildere mein Thema, daß schon zwei Sätze Reflektoren hin sind und ich vor dem Tausch (die letzten haben ja noch Garantie) gerne mal die Ursache wüßte. Dort die tolle Antwort, wenn keine Original-BMW-Glühlampen, dann keine Garantie! Die Glühlampen verursachen das Schmelzen der Reflektoren. Mein Hinweis auf die Überprüfung durch brachte nur Osram Achselzucken.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Hilfe? Die Glühlampen haben wie andere auch 55 Watt.

Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten