Richtig, der Thermozeitschalter 10 ist ein echter Schalter.
Er wird bestromt, damit beheizt... und schaltet das Kaltstarteinspritzventil für wenige Sekunden zum Start ein. In aller Regel ist das bei rund 20 Grad in 4-5 Sekunden erledigt. Die genauen Werte kannst du sogar auf dem Thermozeitschalter geprägt sehen... irgendwas mit bis zu 8 Sekunden und irgendwas mit Schaltende bei 45 Grad.
Sie werden direkt mit Klemme 15 bestromt und geben das als Schaltkontakt auch wieder weiter. 0,35 Ohm sind somit völlig OK.
Sicherheitshalber kann man die Spritzufuhr zu diesem Kaltstartventil abklemmen/zustopseln/wegbauen/abstecken. Diese Kaltstartventile neigen dazu, festzurosten und zu tröpfeln und garnix zu machen.
Der Temperaturgeber 11 ist ein NTC. Somit ein echter temperaturabhängiger Widerstand, kein Schalter.
Typischerweise haben sie irgendwas mit 2 Kilo Ohm bei rund 20 Grad und gehen bei Betriebstemperatur auf irgendwas um die 200-500 Ohm. Auch diese Geber haben genauere Kennlinien... kann man nachlesen, aber die genannten Werte reichen für einen Test mit dem Multimeter.
Und ja, am NTC MUSS eine Spannung anliegen. Je nach DME können das abgesteckt am Stecker bis zu 5V oder auch 12V sein, hochohmig, da vom Steuergerät mit einer Stromregelung versehen, Meßkreis Spannung... und angesteckt 1-2 V. Auf jeden Fall muss was anliegen oder das Kabel ist tot.
Wenn du hier nur 3,2 Ohm messen kannst: das Ding ist damit tot, Kurzschluss... defekt.
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