Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2021, 21:09   #7
balu735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von balu735i
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
Standard

Hallo zusammen,

da ich keinerlei Rückmeldung erhalten habe scheint leider nicht allzuviel Wissen vorhanden zu sein...
Also nach Recherche ist der Sturz bei NFL Modellen ebenso -0.11° +/-30°
Nur für das Schlechtwegepaket rückt der Sollwert ins positive (+0.16° +/-30°)
Der E39 hat auch keinen positiven Sturz im Sollwert (-0.13° +/-30°).
Mein positiver Sturz kommt durch das stärker aufbauenden Stützlager. Damit wird das Federbein länger und der Sturz wandert ins positive. Bei einer Tieferlegung passiert das selbe in die andere Richtung.
Meine Theorie ist jetzt, dass bei gleichem Sturz und Federbeinlänge bei allen E32 Modellen die NFL Serienfedern um den Wert kürzer sind wie die Stützlager mehr aufbauen.
balu735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten