Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2004, 19:43   #81
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag

Zitat:
Zitat von Mr.V12
@Rednose

Hi
Was hast du für die Anlage bezahlt in Holland?
Wer und Wo in Holland hat Sie verbaut?
Gruß

Mr.V12
Hi Mr.V12,
habe 2880 Euro incl. TÜV, allen Tankadaptern, Reifenpannenspray und Leihwagen für die Umbauzeit gezahlt. Garantie ist 2 Jahre/100000 km. Das ist der Standardpreis für 6-Zylindermotoren, die Tankgröße kann man wie bei anderen auch frei wählen.

Den Umbau hat die Firma AISB (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aisb.nl) in Baarlo gemacht. Baarlo liegt bei Venlo in NL, also sehr grenznah. Die sind Vialle-Vertragshändler, äußerst kompetent und sehr nett. Man spricht natürlich fließend Deutsch.

Hier in Deutschland bekommt man für das Geld "nur" eine BRC Sequent, aber die Vialle LPI (Flüssiggaseinspritzer) ist halt eine Generation moderner als die Verdampferanlagen wie die BRC Sequent und Prins VSI und hat deren typische Schwächen nicht. Auch ausschlaggebend war, daß für mich insbesondere während der 2-jährigen Garantiezeit Baarlo in Holland (80 km) halt näher als z.B. Posen (800 km) ist.

Ich habe bis jetzt erst knapp 800 km gefahren, werde mal mehr Erfahrungen posten, wenn ich was mehr Kilometer auf Gas runter habe. Bisher kann ich keine Nachteile berichten.

Auf jeden Fall ist es ein tolles Gefühl, bei vollstem 7er Komfort mit 27 Euro 480 km weit zu fahren ohne sich auch nur ein bisschen einzuschränken
So macht das Gleiten noch mehr Spass !