Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2021, 16:35   #19
keiner40
Mitglied

Standard

Na Hallo,

haben meinen Dicken nun am 30.12.2020 abgegeben und den "neuen" X5 mit nach Hause genommen, meine ersten Eindrücke:

negativ

- der 8 Zylinder vom 7er ist nicht zu toppen, zumindest nicht vom 6 Zylinder des X5 35i ( den ich nun habe ), obwohl lt. Datenblatt die selbe Leistung, und NEIN, der X5 ist nicht viel schwerer, es sind nicht mal 100kg !

- ...das wars, im Moment fällt mir nichts mehr ein

positiv

- endlich mal Platz im Kofferraum, als ich meine Sommerräder aus der Werkstatt nach Hause holte ( vom 7er ), passte nur 1 !! Rad rein, der Rest wurde auf Styroporunterlagen im Fond verstaut
----> im X5 lagen 4 Sommerräder hinten, zwar Sitze umgeklappt ( ging ja im 7er nicht ), aber die gingen da einfach so rein 19", also sogar größer

- Unterhaltung, USB-Stick angesteckt ( hatte ich schon vorbereitet ) u Musik ohne Ende, Begeisterung pur !! Technik, Sprachsystem, Navi, Bildschirm (10,25 ")....eigentlich alles was mit Fahrassistenz zu tun hat............WELTEN, deutlicher kann man 10 Jahre Altersunterschied nicht spüren !!! Da bin ich sowas von begeistert. ( IT- Heinz )

so, dieses WE soll es noch schneien, bisher immer Horrorszenario für mich ( muss nen Berg hoch zum Haus ), bin da lieber mit dem Golf meiner Frau gefahren.
Diese Erfahrung werde ich mit euch teilen, wenn erfolgt.

Resümee bisher, alles richtig gemacht, der Hausbau ist zwar erledigt, aber es gibt immer mal was zu transportieren, brauche keinen Leihtransporter mehr.
Die Innenausstattung ist einfach frischer, die Technik u Unterhaltung unschlagbar.

Eine Träne für den 8 Zylinder, vielleicht auch 2 ......
keiner40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten