Hallo Harry,
habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, da ich so einen Umbau für meinen Wagen nicht vor habe. Habe aber andere aufwendige Projekte umgesetzt wie z.B. die Nachrüstung von Original EDC, Fondbildschirm, DSP, el. Lenksäule etc.
Der Aufwand scheint für mich überschaubar zu sein:
1. Den Schleifring für die Variante mit Lenkradheizung besorgen (als Neuteil gibt es nur diese Variante) und austauschen, danach wird die Schaltfunktion vom SMG Lenkrad erstmal noch nicht funktionieren
2. Die Elektrik studieren und aus dem Schaltplan die Schnittstellen zur Getriebesteuerung für die Steptronic Funktion rausfinden
3. Zwei Kabel von dieser Schnittstelle zum Schleifring ziehen und an die Funktion für die Lenkradheizung anschließen ("fahrzeugseitig")
4. Die Ausgänge von den Schaltwippen vom Lenkrad an die Kontakte vom Schleifring für die Funktion Lenkradheizung anschließen ("lenkradseitig")
Denke mal im Forum haben wir paar bessere Experten für das Projekt, die dich unterstützen können.
Nach dem erfolgreichen Projektabschluß wäre noch die Aktualiesierung der Anleitung unter Tipps&Tricks sehr sinnvoll.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Gruß
Wolfgang
Geändert von WOLF (23.12.2020 um 22:48 Uhr).
|