Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Teste mal mit deiner Kofferraumbeleuchtung,diese muss sofort an gehen und nicht verzögert.
Das deine Innenraumbeleuchtung aus geht,
ist ein sehr kräftiges Indiz das deine Batteriespannung nicht ausreicht,
deswegen werden unnötige verbraucher gleich oder sofort deaktiviert.
Wann kommt deine Meldung Batterie nachladen?
Wird während der Fahrt sofort deine Sitzheizung warm?
Batteriespannung schon kontroliert?
MFG LAKI
|
Ich hatte bis jetzt in den 9 Monaten (seit dem ich das Auto gekauft habe) 2x die Meldung "Batterie nachladen". Das erste mal vor ca. 5 Monaten und letztes mal tatsächlich letzte Woche.
Kofferraumbeleuchtung geht sofort an und die Sitzheizung wird ca. in 5 sekunden warm (habe jetzt nicht gemessen, aber gefühlt wird der Sitz sehr sehr schnell warm

).
Aber das mit der Batteriespannung ist was dran, da hast Du Recht.
Habe gestern Abend mal das Ladegerät über Nacht angeschlossen und siehe da, heute morgen als ich neben den "Dicken" stand, ging gleich die Sitzverstellungbeleuchtung an und ich konnte die Tür mit dem Türgriff öffnen (Das Ladegerät war noch angeschlossen). Kurz danach als er einschlief habe ich es noch mal probiert und es hat wieder funktioniert.
Später im laufe des Tages ging es nicht mehr (das mit dem Öffnen mit dem Türgriff nach dem einschlafen).
Aber na ja, auf jedem Fall ist es jetzt für mich jetzt nicht so schlimm, weil ich ja sowieso aus Gewohnheit immer mit dem Schlüssel auf- und zuschließe.
Ich habe wenigstens die Gewissheit dass es an der Batteriespannung ligt.
Solange alles andere problemlos funktioniert habe ich kein Problem damit.
Aber ich werde alles im Auge behalten falls es Spannungprobleme geben sollte.
Es gibt noch eine kleine Vorgeschichte bezüglich der Batterie.
Als ich das Auto gekauft habe, habe ich nach 2-3 Monaten durch Zufall gesehen dass eine No Name Blei Batterie im Auto eingebaut wurde.
In System aber ist eine 90 ah AGM Batterie eingespeist (sagt man das so? das habe ich gesehen als wir versucht haben MP3 Funktion zu programieren, das ist aber eine ganz andere Geschichte).
Dann habe ich eine gute gebrauchte 90ah AGM Batterie gekauft und eingebaut. Habe es aber nicht angelernt, weil ich der Meinung bin, es wäre nicht nötig da die Batterie gebraucht ist.
Bis jetzt läft alles ohne Probleme, außer der Geschichte mit den Türgriffen nach dem einschlafen.
Falls etwas schlimmer sein sollte, kaufe ich eine Nagelneue Batterie, lass die anlernen und ruhe ist