Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 13:16   #8
Mario E71
Mitglied

Fahrzeug: E38 728i 07/2000
Top!

So, ich war jetzt gerade nochmal bei der kleinen Werkstatt neben an.

Der Fehler konnte gelöscht und verifiziert werden, aber das Gerät war jetzt nicht das große Besteck, um in die Tiefe zu gehen, geschweige denn neu zu adaptieren.

Lambda Bank 1. und 2. und ...... ich konnte dem nicht folgen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß auf einmal 2. oder gar 3. Sonden hinüber sind. Er meinte auch, daß es das nur selten gibt, aber wer weiß? Hmmm....
Komplett verwirrt hat er mich noch mit der Aussage: Hast Du die Steuerzeiten eingestellt? Äh ne, ist doch Doppelvanos, antwortete ich.
Ja, aber wenn sich die Kette gelängt hat? meinte er dann noch.
Und: Das Werkzeug dafür habe ich hier, kannst Du gerne mitnehmen.... Bin ich da jetzt falsch?????

Dann habe ich den Wagen ein bißchen laufen lassen und dann meinte er: der läuft aber auch wirklich "hart". Und genau das trifft es!

Es sind keine Aussetzer zu vernehmen, sondern er läuft, als wenn scharfe Nockenwellen verbaut sind. (Wer das vielleicht noch kennt :-) )
Ich bin dann zu BMW und habe einen neuen NWS (Auslaß) bestellt.
Auch wenn ich erst einen neuen NWS von Hella verbaut habe, scheint es mir dennoch daran zu liegen.

Den Einbau werde ich vermutlich erst übermorgen schaffen und mich dann melden.
Sollte noch Jemand einen anderen Lösungsvorschlag haben, dann gerne her damit. So richtig sicher bin ich mir schließlich nicht!

Vielen Dank vorab!

Geändert von Mario E71 (16.11.2020 um 13:27 Uhr).
Mario E71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten