Kann MiloDejan‘s sehr positiven Erfahrungen bei etwa 5000km Fahrstrecke mit dem N73 Motor bestätigen. Der Verbrauch ging etwa einen Liter runter.
Das ist die Energie, die der Wandler zuvor verschleifen ließ für ein komfortableres gleiten.
Nun muss man etwas gefühlvoller mit dem Gaspedal umgehen, da kann man beim anfahren kaum Gas geben wegen der direkteren Kraftübertragung.

Ich kann mir vorstellen, dass der 730D oder I Motor doch zu weit weg von der Abstimmung für den 500PS Motor des Alpina B7 sind.
Das einzig „negative“ was mir 1-2 mal im normalen D Modus aufgefallen ist: Im mittleren Drehzahlband ~3000 u/min bei Beschleunigung auf ~50 km/h bei Kickdown nicht weiter runterschalten wollte und das Drehzahlband im gleichen Gang nach oben abgefahren ist, wo es gefühlt mit zusätzlichem Schaltvorgang schneller gewesen wäre. Wenn man mal schneller sein muss empfiehlt sich der S Modus.