Zitat:
|
Zitat von DVD-Rookie
Zu TEXTAR
Ich weiß von einem Reifenhändler, der früher als Bremsenteile Textar verwendet hat, da gab es nach seiner Aussage zu viele Kundenreklamationen, vor einiger Zeit hat er auf ATE umgestellt, bis zu meiner Rekla offenbar mit ATE keine Probleme.
Also wenn der sagt, daß er Textar rausgeschmissen hat, dann sollte man erst recht von Textar die Finger lassen... allerdings weiß ich nicht welche Qualitätsstufe von Textar er verwendet hat....
Gruß
Harry
|
Auf solche Drittinformationen ist kein Verlaß. Oder meinst Du daß Dir ein Händler sagt, daß er bei dem Produkt daß er Dir verkauft eine hohe Ausfallquote hat? Der Händler von dem ich meine Zimmermann-Scheiben bezogen hat, weiß angeblich auch nix von erhöhten Reklamationsquoten. Die Aussagen in den einschlägigen Foren sprechen aber ne andere Sprache...
Außerdem ist die BMW-VA eine sehr empfindliche Konstruktion, folglich lassen sich keine allgemeinen Rückschlüsse von anderen Fahrzeugen ziehen.
Aussagekräftig sind nur die persönlichen Erfahrungen aus 1. Hand. Und da hab ich beispielsweise bis jetzt mit Ate und Zimmermann nur schlechte Erfahrungen, mit original BMW vergleichsweise gute. Und das deckt sich weitgehend mit den anderen Erfahrungen hier im Forum.
Ciao
Amando